Beatrice Düsel-Herzog

Ich bin ausgebildete Tanzpädagogin, Yin Yoga Lehrerin, Körpertherapeutin, Familienfrau und Mutter von zwei Töchtern.

Ich bin ein Bewegungsmensch durch und durch. Mich mit dem menschlichen Körper zu befassen ist meine Leidenschaft. Nicht nur auf der anatomischen, wissenschaftlichen Seite, sondern auch in Bezug auf die emotionale, gefühlsbetonte und energetische Ebene.

Vor mehr als 30 Jahren habe ich Yoga kennengelernt. Seither begleitet mich Yoga in allen Lebensbereichen auf vielseitige Art und Weise.

Als ausgebildete Tänzerin, Ballett- und Tanzpädagogin habe ich 25 Jahre Erfahrung im Begleiten von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Mit meinen Schülerinnen habe ich viele Bühnenprojekte realisiert.
Als ich Zero Balancing und den Yin Yoga Stil für mich entdeckte, war schnell klar, dass sich diese beiden Methoden wunderbar mit meiner tänzerischen Tätigkeit ergänzen und  ich mich darin weiterbilden wollte.

Ich liebe es zu unterrichten und bin da, um dir meine Unterstützung und Begleitung zu bieten, auf deinem Weg zu mehr Beweglichkeit und einem besseren Körpergefühl.

Meine Qualifikationen

Yin Yoga | Ballett | Zero Balancing

  • 2017                 Zertifikat Yin Yoga Teacher, Yoga Schweiz
  • 2016                 Musical-Projekt Schule Grabs
  • 2012 – 2014     Dipl. Zero Balancing Therapeutin, Zero Balancing© Schweiz
  • 2013 – 2014     Seminar Kommunikation-Training PTPP Methode bei Prof. Dr. Gallegos
  • 1987 – 2012    Ballett Unterricht Ballettschule Beatrice Herzog, Sargans und Schaan/FL
  • 1990 – 2012    Tanztheater Produktionen in Zusammenarbeit mit dem TAK Theater Liechtenstein, Schaan
  • 2008 – 2011    Zertifikat Integrative Imaginationsarbeit, Christian Lerch, Luzern
  • 1997                 Hatha Yoga, Kripalu Yoga Ashram, Indien
  • 1989 – 2012    Mitglied Schweizerischer Ballettlehrer-Verband und Danse Suisse, Berufsverband der Schweizer Tanzschaffenden
  • 1990 – 1992    Zertifikat Tanzpädagogik, Prof. Dietmar Seyffert, Humboldt Universität, Berlin
  • 1986 – 1988    Dipl. Ballettlehrerin, Society of Russian Style Ballet, Ballet Center Zürich
  • 1983 – 1986    Professional-Course Training Modern Dance, Klassisches Ballett, Jazztanz, Colombo Dance Factory, Zürich
Menü