Yin Yoga

Yin Yoga ist eine Verbindung von Yoga, Meditation und Chinesischem Heilwissen.
Im Yin Yoga verweilen wir ohne Muskelspannung 3 bis 5 Minten in einer Yoga-Stellung. Dies erlaubt uns, den Körper auf einer tieferen Ebene zu entspannen und gibt uns Raum um los zulassen.  Dabei lenken wir unsere Aufmerksamkeit auf den Atem. Wir können den Fluss der Lebenskraft in bestimmte Bahnen/Meridiane lenken, wodurch die Organsysteme nach traditionell chinesischer Medizin harmonisiert werden.

Durch das lange Verweilen in den Yin-Posen wird die tiefe Schicht des Bindegewebes – die Faszien – angesprochen. Verklebungen und Verkürzungen werden auf sanfte Weise gelöst und die Gelenke wieder freier und beweglicher.

Da die Haltungen tief nach innen wirken, hat Yin Yoga eine beruhigende Wirkung auf das Nervensystem und ist ein idealer Ausgleich im hektischen Alltag.

Yin Yoga ist ein ruhiger Yoga-Stil und eignet sich für alle die sich beweglicher und ausgeglichener fühlen wollen.

Stundenplan Yin Yoga

Montag

  • Yin Yoga

    -

    Yin Yoga

Dienstag

  • Yin Yoga

    -

    Yin Yoga

  • Yin Yoga

    -

    Yin Yoga

Mittwoch

Donnerstag

  • Yin Yoga

    -

    Yin Yoga

Freitag

Samstag

Termin nach Absprache

Habe ich dein Interesse geweckt und möchtest du eine Probelektion besuchen? Kontaktiere mich mit dem Anmeldeformular, um einen Platz zu reservieren.

Ich freue mich, dich in meinen neuen Räumlichkeiten zu begrüssen.

Menü